Heidi Weißlein. Die Hochzeitsrednerin
Heidi Weißlein. Die Hochzeitsrednerin 

Workshops für Standesbeamt*innen und freie Redner*innen

Ihr arbeitet schon als Standesbeamt*innen oder freie Redner*innen?

 

Vor einigen Monaten bekam ich die Anfrage für einen Workshop in einem Standesamt.

 

Bisher hatte ich mich noch nicht damit beschäftigt, wie wohl Standesbeamt*innen arbeiten oder ob sie weitergehende Tipps zur Gestaltung und Vorbereitung einer Trauzeremonie / -rede benötigen. Dazu gehören natürlich auch die Körpersprache, Auftreten, Persönlichkeit, Selbstbewusstsein, Repräsentation u.v.m.

 

Vorab gab es ein einstündiges Vorabgespräch, um die genauen Wünsche abzuklären.

 

Daraufhin habe ich einen eintägigen Workshop (sieben Stunden) rund um das Thema erarbeitet, der sowohl für Standesbeamt*innen als auch freie Redner*innen geeignet ist.

 

Wir hatten einen sehr interessanten und für uns alle inspirierenden Workshop-Tag!

 

Ihr habt auch Interesse an einem auf Euch zugeschnitten Workshop rund um das Thema "Reden"?

 

Ich stehe Euch gerne zur Seite!

 

Hier ein kurzer Überblick, welche Themen wir bearbeiten (und natürlich Eure speziellen Wünsche).

 

Workshop für Standesbeamt*innen / Freie Redner*innen

Persönlichkeit – Selbstbewusstsein - Repräsentation

 

     

      Vorgespräch (eine Stunde - ca. zwei Wochen vorher)

  • Kurze Einführung, Vorstellung, Wünsche und Erwartungen, Erfahrung
    Wie wird die (standesamtliche) Trauung bisher durchgeführt?


     

Eigentlicher Workshop (sieben Stunden)

 

  • Kurze Begrüßung, Organisatorisches, Wünsche, Ziele des Workshops
     
  • Vorgespräch mit dem Brautpaar
     
  • Für und Wider einer vorgedruckten Liste für das Brautpaar / mich selbst
     
  • Vorbereitung der Trauzeremonie
     
  • Wo findet die (standesamtliche) Trauung statt? (Standesamt oder speziell gewidmeter Raum?)
     
  • Erklärungen zum Ablauf und Gestaltung der Trauung
     
  • Durchspielen einer Rede (Körpersprache, Ausdruck, Stimme)
     
  • Abschlussrunde

Ihr habt noch Fragen oder Wünsche - oder möchtet gleich buchen?

 

Nähere Informationen und Angebotsanfragen:

 

Ruft mich einfach an unter: +49 8456 5540+49 8456 5540, schickt mir ein Mail  oder nutzt mein Kontaktformular.

 

*Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus, ggf. erfolgen Liefer-/Versandkosten

Hier findet Ihr mich:

Heidi Weißlein. Die Hochzeitsrednerin
Auto-Union-Ring 11a
85101 Lenting

Kontakt

Ruft mich einfach an unter:


Fon: +49 8456 5540

Mobil: +49 1575 2380422

WhatsApp +49 1525 5188860,

schickt  mir ein Mail oder nutzt mein Kontaktformular.

Copyright by:

Heidi Weißlein. Die Hochzeitsrednerin

2017 - 2022

Aktualisiert am:

19. November 2022

Heidi Weißlein.

Die Hochzeits-

rednerin

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
Heidi Weisslein. Die Hochzeitsrednerin 2017 - 2022